Foto: F. Haubner

Dang Qiu, 21-jähriger deutscher Nationalspieler, wird auch in den beiden folgenden Spielzeiten für den ASV aufschlagen. Der amtierende Junioren-Vizeeuropameister ist eines der größten europäischen Talente und will nun auch in der TTBL endgültig seinen Durchbruch schaffen.
Dang, der lange Jahre von seinem Vater in Frickenhausen ausgebildet wurde, und nach bestandenem Abitur seit 2016 Tischtennis-Profi ist, hat in den beiden vergangenen Jahren beim ASV bereits einige Ausrufezeichen setzen können.

„Ich freue mich sehr meinen laufenden Vertrag beim ASV um zwei weitere Jahre zu verlängern“ sagt Dang Qiu. “Ich fühle mich in Grünwettersbach sportlich wie auch menschlich sehr wohl. Die Menschen im Verein sind sehr nett und haben mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, so dass mir die Entscheidung weiterhin für den ASV aufzuschlagen nicht schwer fiel.“

Die Verantwortlichen des ASV-Tischtennis suchten frühzeitig das Gespräch mit dem dynamischen Penholder-Spieler und sind sehr stolz, mit ihm zwei weitere Jahre planen zu können.