KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Daniel Kleinert – in der 3. Bundesliga für den ASV aktiv –  hat am vergangenen Wochenende das Baden-Württembergische Ranglistenfinale in Hohenacker gewonnen.

Am Ende konnte der Abwehrspieler den Titelverteidiger Julian Mohr von NSU Neckarsulm bezwingen. So sah Julian Mohr bei einer 3:1-Satzführung bereits wie der sichere Sieger aus, meldete sich Daniel noch einmal auf eindrucksvolle Art und Weise zurück.

„Nach dem gewonnenen fünften Satz glaubte ich wieder an meine Chance“, sagte er nach der Partie, die er tatsächlich noch umbiegen konnte (11:9, 9:11, 12:14, 4:11, 11:7, 11:8 und 11:9). Nach dem verwandelten Matchball lag er erschöpft, aber überglücklich auf dem Boden – und ließ danach die Schar der Gratulanten auf sich zukommen.

„Mein intensiviertes Training in Grünwettersbach scheint sich immer mehr auszuzahlen“, resümierte Daniel, der sich nun Anfang März bei den „Deutschen“ in Wetzlar gegen die Besten der Republik auseinandersetzen darf.

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle zu diesem Erfolg.