24 C
Grünwettersbach, DE
Dienstag, Juni 19, 2018

Mit der Gründung des KITT powered by JOOLAKITT steht für Karlsruhe Institute of Table Tennis – werden wir eine Struktur schaffen, die sowohl regionalen Talenten als auch internationalen Top-Spielern beste Trainings- und Lernbedingungen bietet. So trainieren aktuell u. a. Spieler aus dem Iran, Serbien, Slowenien, Kroatien, Japan, Indien, Brasilien, Ungarn unter der Leitung von Chefcoach Rade Markovic in Grünwettersbach.

Neben dem Erwachsenen-Hochleistungssport ist die Förderung regionaler Tischtennis Talente eine zentrale Säule des KITT powered by JOOLA. Mit der Idee „vom Anfänger bis zum Olympiasieger in einem Verein“ ist ein struktureller Aufbau von Trainingsmöglich-keiten, Schule und Verbänden in vollem Gange. Hauptverantwortlich für den Jugendbereich ist aktuell Manuel Winter, der als Vollzeittrainer in Grünwettersbach aktiv ist und mit seinen Spielern in kurzer Zeit die badische Spitze erreicht hat, ein erster kleiner Schritt in Richtung internationaler Ebene.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es im KITT powered by JOOLA noch viel Entwick-lungspotential gibt. So gilt es z. B. einen Weg zu finden, weitere Trainerstellen zu schaffen. Ein erster kleiner Schritt ist mit der temporären Einbindung von Prof. Dr. Zoran Djokic als „associate coach“ gemacht, der sich um die Steuerung des physischen Trainings kümmern wird.

Der Bereich Talentfindung und Talentbindung ist eine weitere „Baustelle“, die zu bearbeiten ist.
Kooperationen mit Schulen und Kinder-gärten, ein regel-mäßiger Tischtennis-Spielplatz im KITT powered by JOOLA und öffentlichkeits-wirksame Jedermann-Aktionen müssen fester Bestandteil der regulären Arbeit im Karlsruher Vorort werden.
Auch in diesem Bereich ist Manpower und somit Investment in diese, die unverzichtbare Grundlage.

Das KITT powered by JOOLA wird aber auch immer Begegnungsstätte sein. Dieses gilt nicht nur für die Spiele der TTBL-Mannschaft, sondern auch für Jedermann-TT. Spielen, Freunde treffen ohne Verpflichtung, jeder so, wie er mag, ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil des Tischtennis-Sports in Grünwettersbach.

KITT Players: male and female

 

KITT Pictures and Videos