Tiago Apolonia | ASV Grünwettersbach | Tischtennis-Bundesliga (TTBL)

Bild: Hansruedi Lüthi

Do. 06.04., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfängt der ASV Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Die Gäste sind auch in dieser Spielzeit eine echte Hausnummer. Sie sind bereits jetzt nicht mehr von Tabellenplatz 1 zu verdrängen und standen zudem – nach zwei dramatischen Matches gegen den 1. FC Saarbrücken-TT – im Endspiel der Champions-League.

Mit Tischtennis-Legende Timo Boll, dem aktuellen deutschen Meister und Europameister Dang Qiu, dem zuletzt besten TTBL-Akteur Anton Källberg und Youngster Kay Stumper verfügen die Gäste über hochkarätige Spieler und sind momentan wohl Europas stärkste Vereinsmannschaft.

Gegen dieses Starensemble geht der ASV trotz seiner Heimstärke als klarer Außenseiter in die Partie, die bereits seit Wochen ausverkauft ist. Nichts desto Trotz wollen der frisch gekürte Karlsruher Sportler des Jahres, Ricardo Walther, Wang Xi, Tiago Apolonia und Deni Kozul nochmals alles in die Waagschale werfen, um sich standesgemäß von ihren Fans zu verabschieden.

Es ist alles für eine Tischtennis-Gala angerichtet.