Bild: F. Haubner

So. 15.09., 15 Uhr: TSV Bad Königshofen – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Vor einer schwierigen Aufgabe steht der ASV bei seinem ersten Auswärtsspiel, das ihn an den Fuß der Rhön, zum Tabellendritten TSV Bad Königshofen führt. Die Franken konnten sich in dieser Saison durch die Verpflichtung des erfahrenen Nationalspielers Bastian Steger vom Underdog zum Playoff-Kandidaten mausern. So verwundert es nicht, dass der TSV erwartungsgemäß wenig Mühe hatte, seine beiden Auftaktpartien gegen Grenzau und Jülich problemlos für sich zu entscheiden. Neben Bastian wird Trainer Koji Itagaki Eigengewächs Kilian Ort sowie den quirligen Japaner Mizuki Oikawa, vielleicht auch Filip Zeljko, ins Rennen schicken, um vor heimischem Publikum die weiße Weste zu verteidigen.

Auf Seiten des ASV hätte man sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn es nach den umkämpften Auftaktpartien gegen Neu-Ulm und Bremen erneut zu einem engen Match kommen würde. Damit es dazu kommt, müssen allerdings Abwehrstratege Wang Xi, Dang Qiu, Sathiyan Gnanasekaran sowie Tobias Rasmussen erneut an ihre Leistungsgrenze gehen.
Apropos Neuzugang Tobias Rasmussen: Der junge Däne sorgte zuletzt mit seinem Sieg über Vizeweltmeister Mattias Falck für Furore und scheint schon nach kurzer Zeit in der TTBL angekommen zu sein.

Wem Coach Joachim Sekinger in der sicher wieder vollen Shakehands-Arena das Vertrauen schenken wird, bleibt abzuwarten.