Bild: Sandra Werner

Europe-Cup:    ASV Grünwettersbach – Club Burgos          3:2

Club Burgos – SK Vydrany                            3:1

ASV Grünwettersbach – SK Vydrany            3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In der ersten Runde des Europe-Cups empfing der ASV am Wochenende die Mannschaften aus Burgos (Spanien) und Vydrany (Slowakei). Am Samstagabend hatten die Hausherren alle Hände voll zu tun, um das motivierte Team aus Burgos in die Knie zu zwingen. Deni Kozul war mit zwei Siegen Mann des Matches. Den Siegpunkt steuerte Neuzugang Raffael Turrini bei, während sein Landsmann Shim Joon seinem Gegner gratulieren musste.

Leichter hatte es der ASV am Sonntag gegen Vydrany. Deni Kozul, Raffael Turrini und Aljaz Godec steuerten je einen Sieg zum Erfolg bei, wobei besonders Aljaz Godec bei seinem Sieg über die Nr. 1 der Gäste glänzte.

Am kommenden Mittwoch wird die nächste Runde ausgelost, wobei auch aus der Champions-League ausgeschiedene Teams mit im Lostopf sind.