In der Vorbereitungszeit durften wir als Gasttrainer Prof. Dr. Zoran Djokic im KITT begrüßen

Zoran ist Professor an einer Sport-Universität in Serbien, „Expert Coach“ der ETTU und ITTF Berater. Unter anderem war er bereits Nationaltrainer von Indien, Ägypten, Jordanien, Tunesien, Island und Montenegro.

Zoran ist seit über 20 Jahren mit Chefcoach Rade Markovic befreundet. Sie haben bereits zusammengearbeitet, als Rade für die jugoslawische sowie serbische Nationalmannschaft gespielt hat.

Durch den bestehenden Kontakt wurde Zoran von Rade ins KITT eingeladen um die körperliche Fitness der Spieler zu analysieren, und diese punktuell zu steigern.
Er wird auch in der Zukunft immer wieder einige Tage im KITT sein, um die weitere Entwicklung der Spieler voranzutreiben!

Natürlich haben wir ihn um einen Kommentar bzw. eine Einschätzung zum KITT gebeten.

ASV: Zoran, bitte schildere uns Deine Eindrücke über Deinen Aufenthalt und die Arbeit hier im KITT.

Zoran: Das KITT ist sehr modern und ein gut organisiertes Tischtenniszentrum, sehr gut geeignet für den Hochleistungssport.

Die Trainingsgruppe ist sehr interessant, besonders weil im KITT Spieler aus vielen ver-schiedenen Länder mit unterschiedlichen Spielweisen trainieren, aber alle mit ähnlichem Niveau. Die Trainingsqualität wird dadurch nicht beeinflusst. Falls die Anfragen von weiteren Spielern, welche im KITT trainieren möchten, hoch bleibt, wird meiner Meinung nach jedoch schnellstens weitere fachliche Verstärkung benötigt. Ehrlich gesagt, bin ich überzeugt, dass das KITT sich schnell weiter entwickeln wird.

Besondere beeindruckend sind das Arbeitsklima und die Atmosphäre im KITT, was sicherlich an den Personen, die dort Trainieren und Arbeiten, liegt. Da ist das KITT sicher eines der führenden Zentren, das ich bisher gesehen habe.

„All in all“: Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

ASV: Rade, was sagst Du zur „Verpflichtung“ von Zoran?

Rade: Ich bin sehr froh, solch einen Experten für das noch „junge“ KITT hinzugewonnen zu haben. Ich glaube, sein Besuch war ein Volltreffer! Wir werden unsere Kooperation sicherlich erweitern. Was für mich persönlich sehr wichtig ist, dass sich alle Spieler des KITT sehr positiv über Zoran geäußert haben. Das ist von sehr großer Bedeutung, da wir noch immer noch am Aufbau von unserem Zentrum sind.