So. 19.11., 15 Uhr: Herren 1 – Borussia Düsseldorf

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Ausnahmezustand im Grünwettersbacher Tischtenniszentrum! Wie immer, wenn der Rekordmeister mit seiner Tischtennislegende Timo Boll im Karlsruher Höhenstadtteil antritt, ist ein ausverkauftes Haus und toller Sport garantiert. Auch von den zahlreichen Helfern werden Höchstleistungen abverlangt, um dem Spiel einen ansprechenden Rahmen bieten zu können. So wird u.a. eine zusätzliche Zuschauertribüne aufgebaut.

Nachdem der Rekordmeister in den beiden letzten Spielzeiten doch die eine oder andere Schwäche offenbarte – am Ende jedoch trotzdem die Titel einheimste – dominieren die Rheinländer in dieser Saison die Liga bislang scheinbar nach Belieben. Lediglich beim 3:2 Sieg in Bremen wurde die Borussia aus der Reserve gelockt, während die übrigen Partien deutlich gewonnen wurden, so dass makellose 12:0 Punkte eingefahren wurden. Mit Timo Boll, stellen die Düsseldorfer den Superstar der Liga. Obwohl mittlerweile 36 Jahre alt, wird Timo in der Weltrangliste an Position 4 geführt und spielt nach wie vor in Topform. Doch auch seine Mannschaftskollegen haben sich weiter stabilisiert. Kristian Karlsson zeigte zuletzt starke Auftritte, Stefan Fegerl scheint seine Flaute überwunden zu haben und Youngster Anton Källberg musste sich bislang nur einmal geschlagen geben.

Dass jedoch auch die Borussen nicht unangreifbar sind, zeigte sich im Pokal, wo der ASV im ARAG CentreCourt nur hauchdünn an einer Sensation vorbeischrammte, obwohl die Hausherren mit Timo Boll angetreten waren.

Auf Seiten des ASV spielen bisher Masataka Morizono und Ricardo Walther eine starke Saison und sind immer für einen Punkt gut. Sorgen bereitet dagegen Trainer Rade Markovic weiter die Position 3. Bei Sam Walker wechseln Licht und Schatten, während Dang Qiu die Unbekümmertheit der letzten Spielzeit etwas abhandengekommen ist.

Doch ganz egal, wem die Trainer am Ende das Vertrauen schenken, die Fans dürfen sich auf Weltklassetischtennis in einer proppevollen und stimmungsvollen Halle freuen.