TTBL:  Herren 1 – Borussia Düsseldorf                     0:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Rekordmeister Borussia Düsseldorf zieht in diesem Jahr einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der TTBL. Auch ein engagierter Auftritt des ASV vor ausverkauftem Haus konnte die Gäste nicht in Verlegenheit bringen. Zwar spielten die Hausherren über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe, am Ende setzte sich jedoch jeweils die Cleverness und Klasse der Düsseldorfer durch.

Masataka Morizono traf im Auftakt auf Anton Källberg, der bislang eine hervorragende Saison ablieferte. In einem engen, von Auf- und Rückschlag geprägten Match fiel die Entscheidung erst im Entscheidungssatz, den der junge Schwede für sich entscheiden konnte.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos das Duell von Ricardo Walther mit Rekord-Europameister Timo Boll. Der Grünwettersbacher Neuzugang zeigte dabei eine tolle Leistung, brachte Timo Boll häufig in Verlegenheit und punktete immer wieder mit seiner krachenden Rückhand. Doch meist am Satzende setzte sich das abgeklärte Spiel von Timo durch, so dass am Ende ein 3:1 Erfolg für den Borussen zu Buche stand.

Somit musste Dang Qiu die Kohlen für sein Team aus dem Feuer holen. Der ASV-Youngster begann auch die Partie gegen Stefan Fegerl couragiert und druckvoll und holte sich den ersten Satz. Doch während beim jungen ASVler in der Folge Licht und Schatten wechselten, spielte der Österreichische Internationale konstanter und konnte sich mit 3:1 durchsetzen.