KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum letzten Mal traten in der nun fast abgelaufenen Saison die Teams des SCW und ASV getrennt an. Dabei gingen für den ASV 7, für den SCW 3 Herrenmannschaften an den Start. Von diesen 10 Teams errangen nicht weniger als 6 die Meisterschaft.

In der Regionalliga mischte das junge Team von Trainer Bene Gonzalez Perez die Liga richtiggehend auf. Am Ende standen 35:1 Punkte zu Buche, so dass der Titel mehr als verdient war und nun die 3. Bundesliga wartet.

Ähnlich dominant trat die 3. Mannschaft des ASV in der Verbandsklasse auf. Bei nur einer Niederlage hatte das Team schließlich 38:2 Zähler erspielt und wird nun in der Verbandsliga an den Start gehen.

In der Bezirksklasse gelang der 1. Mannschaft des SCW das Kunststück als Aufsteiger gleich zu Meisterehren zu kommen. In seinem letzten Jahr die bislang beste Platzierung des SCW.

Die Kreisklasse A wurde von den Teams aus Grünwettersbach dominiert. In Staffel 1 ging die 2. Mannschaft des SCW als Meister über die Linie, während die Staffel 2 von der 5. Mannschaft des ASV beherrscht wurde. Dieses Team errang zudem den C2-Pokal.

Schließlich holte die 6. Mannschaft des ASV überlegen den Titel in der Kreisklasse C, bei 13 Siegen und nur einem Remis.

Schließlich kam auch die 3. U19-Mannschaft des ASV in der Kreisklasse zu Meisterehren.

Auf einen weiteren Meistertitel im Jugendbereich dürfen wir am 11. Mai noch hoffen, wenn das Finalturnier der Verbandsoberliga in Grünwettersbach ausgetragen wird. Dabei trifft unsere U19, als Titelverteidiger und aktueller Deutscher Vizemeister, auf die Teams aus Sillenbuch, Calmbach und Bietigheim-Bissingen. Ein absoluter Leckerbissen zum Saisonabschluss, den sich keiner entgehen lassen sollte.