Wang Xi | ASV Grünwettersbach | Tischtennis-Bundesliga (TTBL)

Bild: Hans-Jürgen Janda

Do. 12.01., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – 1.FSV Mainz 05

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Bereits zweimal – in Liga und Pokal – kam es in den letzten Monaten zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, die der ASV jeweils mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch diesmal strebt der ASV einen Sieg gegen den Liganeuling an, darf die Gäste jedoch keineswegs unterschätzen.

Besonders das japanische Abwehrass Yuto Muramatsu, das in der Vorrunde 14:3 Siege verbuchen konnte und damit erfolgreichster TTBL-Akteur war, dürfte den Hausherren das Leben schwer machen. Da auch seine Mitstreiter Andrei Putuntica und Luka Mladenovic nicht zu unterschätzen sind, ist hier äußerste Vorsicht geboten. Die beiden überraschenden Siege in Bad Königshofen und Ochsenhausen sollten dem ASV Warnung genug sein.

Immerhin kann Trainer Achim Krämer wieder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, so dass sich für ihn taktische Varianten bieten.

Dennoch wäre es keine Überraschung, wenn auch in diesem 3. Duell der beiden Teams wieder das Schlussdoppel die Entscheidung bringen sollte. Da allerdings hätte der ASV Vorteile, konnten doch im bisherigen Saisonverlauf 5 von 8 Doppeln gewonnen werden, während die Mainzer hier noch auf ein Erfolgserlebnis warten.