So. 10.12., 15 Uhr: Herren 1 – 1. FC Saarbrücken-TT

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF)  Es geht Schlag auf Schlag in der TTBL. Kaum wurde die Vorrunde absolviert, starten die Teams in die Rückrunde. Auf den ASV kommt dabei mit dem Gastspiel des 1.FC Saarbrücken-TT eine schwierige Aufgabe zu, denn die Gäste zählen seit Jahren zu den Topteams der Liga und sind auch in dieser Saison in der Spitzengruppe platziert. Mit den Nationalspielern Patrick Franziska und Patrick Baum, Europameister Tiago Apolonia sowie dem ausgebufften Routinier Bojan Tokic verfügen die Saarländer über eine überaus erfahrene und ausgeglichene Mannschaft. In der Hinrunde mussten sich unsere Jungs ohne Masataka Morizono in einem spannenden Match äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben und versuchen nun den Spieß umzudrehen.

Wollen jedoch Masa Morizono, Ric Walther, Sam Walker und Dang Qiu die beiden Punkte auf den Gabentisch legen, müssen sie gegen den Favoriten eine Topleistung abliefern. Dass in der TTBL gerade in dieser Saison nahezu alles möglich ist, zeigte der vorletzte Spieltag, wo nahezu sämtliche Underdogs gegen die Topteams die Oberhand behielten. Eine Tatsache, die dem ASV Mut machen sollte.