Bild: BeLa Sportfoto

TTBL: ASV Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell               3:2

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Es hat nicht viel gefehlt und die Abschiedsparty für Sathiyan Gnanasekaran hätte sportlich ein trauriges Ende genommen. Doch auf das Schlussdoppel des ASV war wie schon oft in dieser Saison Verlass, so dass die Punkte am Wetterbach blieben. Die Gäste, die ohne ihren aus familiären Gründen verhinderten Nationalspieler Ruwen Filus angereist waren, lieferten den Hausherren ein Match auf Augenhöhe, das jederzeit spannend verlief.

Als Spielverderber hätte sich um ein Haar TTC-Spitzenspieler Tomislav Pucar erwiesen. Der stark aufspielende Kroate konnte zunächst Dang Qiu und anschließend auch noch Wang Xi hauchdünn im Entscheidungssatz in die Knie zwingen. Da jedoch Wang Xi im Auftaktmatch gegen Thomas Keinath recht deutlich die Oberhand behielt und Sathi nach wackligem Beginn gegen Trainersohn Fan Bo Meng am Ende mit 3:1 seinen Teil zum Erfolg beitragen konnte, musste das Doppel entscheiden.

Dort brauchten Dang Qiu und Tobi Rasmussen nach verlorenem Auftaktsatz bis zum Ende des zweiten Satzes um gegen Trainer Qing Yu Meng und Thomas Keinath in Fahrt zu kommen. Als sie jedoch diesen zweiten Durchgang nach 7:9 Rückstand noch drehen konnten, brach der Bann und die beiden ASVler ließen ihren routinierten Gegnern frenetisch angefeuert von den Fans keine Chance mehr.

So konnte am Ende im gut besuchten ASV-Tischtenniszentrum doppelt gefeiert werden: Zum einen den ersten TTBL-Sieg seit dem Pokalerfolg und dann natürlich den Abschied von Sathi, der den ASV in Richtung Japan verlassen wird.