So. 23.02., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Er hat die Herzen der ASV-Fans im Sturm erobert und in Neu-Ulm durch seinen Sieg im ersten Einzel gegen Shang Kun die Pokalsensation in die Wege geleitet: Sathiyan Gnanasekaran wird den ASV nach zwei Jahren verlassen, in Japan an der Seite von Masataka Morizono auf Punktejagd gehen und sich am Sonntag beim letzten Heimspiel dieser Saison von seinen Fans verabschieden.

Gegner bei dieser Abschiedsgala ist der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, jener Club dessen Trikot Wang Xi vor seinem Wechsel zum ASV viele Jahre lang trug. In der Vorrunde lieferten sich die beiden Kontrahenten ein dramatisches Match, das der ASV hauchdünn im Schlussdoppel für sich entscheiden konnte.

Auch am Sonntag ist Ähnliches zu erwarten, zumal die Hessen mit Nationalspieler Ruwen Filus und Tomislav Pucar, der den TTC nach dieser Spielzeit verlassen wird, zwei starke Akteure in ihren Reihen haben. Daneben bietet der TTC mit dem jungen Trainersohn Fan Bo Meng ein vielversprechendes Talent auf, das seine Klasse schon mehrmals andeutete.

Joe Sekinger kann bei diesem letzten Saisonheimspiel nochmals personell aus dem Vollen schöpfen. Neben Sathi werden also der gegen seine ehemaligen Teamkollegen sicher hoch motivierte Wang Xi, Dang Qiu, der im Hinspiel fehlte, aber zuletzt bei den German Open stark auftrumpfte sowie Doppel-As Tobias Rasmussen für den ASV versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen.