So. 23.01., 15 Uhr: TTC Neu-Ulm – ASV Grünwettersbach

Di. 25.01., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – 1. FC Saarbrücken-TT

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Es geht Schlag auf Schlag in der TTBL. Nach dem Gastspiel in Neu-Ulm am Sonntag, empfängt der ASV bereits zwei Tage später den frisch gebackenen Pokalsieger aus Saarbrücken zu ungewohnter Zeit am Dienstag. In beiden Partien dürften es unsere Jungs schwer haben in die Punkte zu kommen, wollen jedoch alles versuchen um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Trotz des Abgangs von Spitzenspieler Emmanuel Lebesson vor der Saison, spielen die Neu-Ulmer eine überraschend gute Saison und halten mit aktuell 14:10 Punkten noch Anschluss an die Playoff-Plätze. Mit dem überragenden Routinier Tiago Apolonia sowie den überzeugenden Youngstern Lev Katsman, Ioannis Sgouropoulos und Vladimir Sidorenko verfügen die Bayern über ein kompaktes Team, so dass der ASV schon an seine Leistungsgrenze gehen muss, um die Hausherren zu ärgern.

Noch schwerer dürfte am Dienstag die Partie gegen den 1. FC Saarbrücken werden. Die Saarländer spielen trotz des Fehlens von Shang Kun eine starke Saison, stehen in der Liga auf Rang 2 und holten sich erst vor Kurzem den Pokal gegen Titelverteidiger Borussia Düsseldorf. Mit Nationalspieler Patrick Franziska und dem immer stärker werdenden Darko Jorgic kann der FC zwei Topspieler aufbieten, die durch den jungen Tschechen Tomas Polanski ergänzt werden.

Auch in dieser Partie wird der ASV alles versuchen, um dem hohen Favoriten ein Bein zu stellen. Allerdings müsste hier schon viel zusammenkommen, damit dem ASV die Sensation gelingt.