Fr. 03.09., 19 Uhr: 1.FC Saarbrücken-TT – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Nach dem dramatischen und spannenden Spiel vergangenen Dienstag gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, das in einer 1:3 Niederlage endete, ist die Mannschaft von Coach Achim Krämer heute Abend wieder gefordert.

Beim aktuellen Vizemeister hängen die Trauben bekanntlich hoch, auch wenn letzte Saison beide Partien gegen Saarbrücken gewonnen werden konnten. Saarbrücken selbst muss bisher noch auf Shang Kun verzichten, der aus privaten Gründen noch in China weilt. Aber auch mit dem starken Patrick Franziska, Darko Jorgic und Tomas Polansky ist das Team aus dem Saarland schwer zu schlagen.

So reist der ASV zwar als Außenseiter in das Nachbarland, ist aber dennoch nicht chancenlos. Die Jungs um Oldie Wang Xi, der immer noch nicht ganz fit ist nach seinem Bänderriss, müssen schon einen Sahnetag erwischen. Ric Walther, der immer stärker werdende Deni Kozul und Tobias Rasmussen versuchen auf jeden Fall alles um die Punkte mit ins Badische zu nehmen. In dieser Saison kann in der TTBL fast jeder jeden schlagen, Überraschungen sind an der Tagesordnung. Vielleicht auch heute Abend.