Bild: Hansruedi Lüthi

ETTU-Europe-Cup:  ASV Grünwettersbach – TTC Sokah Hoboken       2:3                                                  TTC Sokah Hoboken – ASV Grünwettersbach       3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Im Viertelfinale des Europe-Cups war für den ASV gegen den belgischen Champions-League-Teilnehmer TTC Sokah Hoboken Schluss. Mit dem schwedischen Nationalspieler Pär Gerell, dem französischen Auswahlspieler Quentin Robinot und dem niederländischen Talent Gabrielius Camara erwiesen sich die Belgier als eine Nummer zu groß für die ohne ihre TTBL-Spitzenspieler angetretenen Grünwettersbacher. Dennoch war der Ausflug nach Europa eine tolle Sache für die jungen ASV-Talente, die normalerweise in der Regionalliga auf Punktejagd gehen.

Konnte der ASV im Hinspiel dem Favoriten noch Paroli bieten und alles abverlangen, gestaltete sich das ebenfalls im Tischtenniszentrum ausgetragene Rückspiel zu einer
klaren Angelegenheit.

Deni Kozul, einziger eingesetzter Akteur aus dem Bundesligakader und in den beiden vorhergegangenen Gruppenphasen ungeschlagener Erfolgsgarant konnte im Eröffnungs-match Gabrielius Camara zwar klar beherrschen, blieb aber gegen Pär Garell und tags darauf auch gegen Camara ohne Erfolgserlebnis. Louis Price am Dienstag und Timothy Falconnier am Mittwoch fanden trotz starker Leistungen ihren Meister in Pär Gerell.

Zum Höhepunkt beider Abende wurden die hochklassigen Duelle zwischen Rafael Turrini und Quentin Robinot. Sensationell konnte Turrini den Franzosen am Dienstag besiegen, während Robinot  am Mittwoch die Revanche gelang.