Bild: Hansruedi Lüthi

Regionalliga: ASV Grünwettersbach II – 1. FSV Mainz 05 II           9:1                                             TTF Illtal – ASV Grünwettersbach II                          4:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Durch zwei Siege am Doppelspieltag katapultierte sich die ASV-Reserve an die Tabellenspitze der Regionalliga. Während die jungen Wilden beim Heimspiel gegen Mainz nicht gefordert wurden, mussten sie im saarländischen Illtal alles geben, um als Sieger die Heimreise antreten zu können.

In beiden Partien brachte Trainer Bene Gonzalez Perez seinen kompletten fünfköpfigen Kader zum Einsatz und lag damit richtig. Musste beim Gastspiel der Mainzer lediglich Aljaz Godec gegen den unbequemen Penholderspieler Li Bing eine Niederlage einstecken, ging es beim sonntäglichen Gastspiel im Saarland wie erwartet viel knapper zu.

Nachdem in den Doppeln zunächst die Punkte geteilt wurden, wobei Turrini/Falconnier sicher für den ASV punkteten, dominierten die Hausherren im Spitzenpaarkreuz. Hier gelang lediglich Rafael Turrini ein Sieg gegen Aaron Vallbracht, während TTF-Spitzen-spieler Sid Naresh zweimal erfolgreich war.

Zum Matchwinner für den ASV avancierten Louis Price und Shim Joon, die am hinteren Paarkreuz gegen Jan Limbach und Lukas Wang vier sichere Punkte einfuhren und damit die Dominanz der TTF-Spitzenspieler mehr als wett machten.