Regionalliga: VfR Birkmannsweiler – ASV Grünwettersbach II    3:7

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auch beim einzigen Verfolger Birkmannsweiler setzte das junge Team des ASV seinen Siegeszug fort und siegte klar mit 7:3. Damit bauten die jungen Wilden ihren Vorsprung auf nunmehr 5 Punkte aus und benötigen aus den rest-lichen 3 Spielen lediglich noch 2 Punkte, um Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Bundesliga endgültig perfekt zu machen.

Bei den Schwaben bot Trainer Bene Gonzalez Perez sein nominell stärkstes Quartett auf, verzichtete allerdings auf den Einsatz von TTBL-Profi Deni Kozul.

Nachdem in den Doppeln die Punkte geteilt wurden, setzte sich in den Einzeln nach und nach die Dynamik des ASV gegen die Routine der Gastgeber durch.

Im Spitzenpaarkreuz erwischte Rafael Turrini einen Sahnetag und ließ sowohl Josip Huzjak als auch Gao Peng nicht den Hauch einer Chance. Mohammadjavad Sohrabi kam dagegen mit der defensiven Spielweise der beiden VfR-Spitzenspieler nicht zurecht und musste zweimal passen.

Das fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht, da Timothy Falconnier und Louis Price das hintere Paarkreuz dominierten und 4 Punkte erspielten. Beiden mussten dabei zwar gegen Robert Fiser über die volle Distanz gehen und konnten sich nur hauchdünn behaupten, hatten jedoch Boris Brnovic recht sicher im Griff.

So konnten die mitgereisten ASV-Fans mit den Spielern am Ende jubeln, denn das Tor zur Bundesliga steht nun sperrangelweit offen.