Bild: Hansruedi Lüthi

So. 17.03., 16 Uhr: Post SV Mühlhausen – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Kann der ASV den Rückenwind aus dem sensationellen Spiel gegen Düsseldorf mit an die Unstrut nehmen? Diese Frage stellen sich die Fans vor der Partie beim Post SV Mühlhausen. Natürlich ist so ein Galaauftritt wie der gegen den Rekordmeister nicht beliebig zu wiederholen, doch Achim Krämer und seine in Topform agierenden Jungs haben sicher eine gehörige Portion Selbstvertrauen aus diesem denkwürdigen Match gezogen. So wird der ASV auch am Kristanplatz mit breiter Brust auflaufen, zumal im Herbst die beiden Partien gegen die Postler in Liga und Pokal jeweils deutlich mit 3:0 gewonnen werden konnten – allerdings beide zu Hause.

Doch die Partie am Sonntag wird dadurch nicht zum Selbstläufer, denn die Thüringer haben eine routinierte Mannschaft und auch sie können auf die Unterstützung ihrer Fans, die ebenfalls die Halle zum Hexenkessel machen können, setzen.

So wird es für den ASV vor allem darauf ankommen, von Beginn an hellwach zu sein, damit die Halle gleich gar nicht zum Kochen kommt.

Viel wird auch davon abhängen, wie die Spielpaarungen lauten, wobei Achim Krämer nicht allzu viele Optionen hat, da Wang Xi wohl immer noch nicht einsatzfähig sein dürfte.

Gelingt dem ASV der Coup in Mühlhausen, würden die Teams ihren Tabellenplatz tauschen und die Badener hätten den Kontakt zum dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle hergestellt.