Bild: Hansruedi Lüthi

TTBL: Post SV Mühlhausen – ASV Grünwettersbach           3:2

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Das nun seit Jahren grassierende Verletzungspech hat beim ASV vor dem Gastspiel in Thüringen gleich doppelt zugeschlagen. Neben Wang Xi, der diese Saison nicht mehr eingesetzt werden kann, erwischte es nun auch Ricardo Walther, den bislang zuverlässigsten Punktesammler des ASV.

Dennoch gelang es den Gästen, die Partie lange offen zu halten, denn Tiago Apolonia, von Trainer Achim Krämer an Nr. 1 aufgeboten, leistete den Postlern erbitterte Gegenwehr.

Zunächst gelang ihm gegen Post-Kapitän Daniel Habesohn ein deutlicher 3:1 Sieg, ehe er beim Stand von 2:1 auch Steffen Mengel nach 0:2 Satzrückstand noch hauchdünn mit 3:2 in die Schranken verweisen konnte. Erneut ein starker Auftritt des portugiesischen Olympia-Kandidaten.

Leider konnten ihm seine Mitstreiter diesmal keine Schützenhilfe leisten. Rafael Turrini, der erst am Tag zuvor drei Klasen tiefer mit der ASV-Reserve die Meisterschaft in der Regionalliga feiern konnte, hielt gegen Steffen Mengel zwar zwei Sätze vorzüglich mit, musste dann jedoch die Überlegenheit des Lokalmatadoren anerkennen.

Auch Deni Kozul, der im Spiel gegen Düsseldorf noch glänzen konnte, hatte gegen Irvin Bertrand diesmal keine reelle Siegchance und konnte nur einen Satz für sich verbuchen.

Im Schlussdoppel schließlich standen Kozul/Turrini gegen Bertrand/Ionescu auf verlorenem Posten, womit die knappe Niederlage des ASV besiegelt war.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest Ricardo Walther bis zum Derby gegen die TTF Ochsenhausen am 7. April wieder fit sein wird.