Bild: Hansruedi Lüthi

Regionalliga: TG Wallertheim – ASV Grünwettersbach II              2:8

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auch in ihrem 14. Spiel blieb die junge ASV-Reserve ungeschlagen und bezwang die TG Wallertheim sicher mit 8:2. Nachdem die Doppel jeweils mit 3:1 siegreich waren, zeigten Rafael Turrini und Mohammadjavad Sohrabi im Spitzenpaarkreuz gegen Björn Baum und Nikola Grujic eine starke Leistung und holten 4 Punkte. Im hinteren Paarkreuz war Louis Price der überragende Akteur, während sein Teamkollege Timothy Falconnier nicht seinen besten Tag erwischte und sich gegen Siddhesh Pande und Nicolas Flügel geschlagen geben musste.

Spitzenspiel beim Verfolger
Sa. 09.03., 18:30 Uhr: VfR Birkmannsweiler – ASV Grünwettersbach II

Gelingt der jungen Nachwuchsgarde des ASV die Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg beim einzigen Verfolger oder kann er VfR das Titelrennen noch einmal spannend machen?

Die Lage vor dem Spitzenspiel der Regionalliga Südwest ist klar. Der ASV führt die Tabelle mit 27:1 Punkten souverän an, während der VfR mit 24:4 Zählern auf der Lauer liegt.

Gewinnt der ASV das Spitzenspiel, ist die Entscheidung wohl gefallen. Auch bei einem Remis behält der Tabellenführer unverändert seine gute Ausgangsposition. Lediglich bei einem Sieg der Schwaben, die dann auf einen Punkt heranrücken würden, käme noch mal Spannung im Titelrennen auf, wobei auch in diesem Fall die Badener die besseren Karten hätten.

Die Hausherren setzen vor allem auf ihre Stärke im Spitzenpaarkreuz wo sie mit Gao Peng und Josip Huzjak zwei ausgepuffte Routiniers aufbieten können, während sie im hinteren Paarkreuz auf Robert Fiser, Boris Brnovic und Martin Sejdijevic bauen, die allesamt jeweils erst eine Rückrundenniederlage aufzuweisen haben.

Auch ASV-Coach Bene Gonzalez Perez kann personell aus dem Vollen schöpfen, nachdem Louis Price und Shim Joon wieder an Bord sind. Ob er diese neben den zuletzt starken Rafael Turrini, Neuzugang Mohammadjavad Shorabi, Timothy Falconnier und Aljaz Godec zum Einsatz bringt, bleibt abzuwarten, zumal er mit TTBL-Spieler Deni Kozul, der ebenfalls für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist, noch ein Ass im Ärmel hat.