Sa. 06.01., 18 Uhr: TV Leiselheim – Herren II

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach einer starken Vorrunde, in der sich die ASV-Reserve den 2. Tabellenplatz der 3. Bundesliga erspielte, steht bereits am Dreikönigstag der Rückrundenstart beim TV Leiselheim auf dem Plan.

Der TV aus dem Wormser Vorort, der zum Saisonstart zu den Topteams der Liga gezählt wurde, kam nur langsam in Fahrt und spielte eine eher durchwachsene Vorrunde. Doch gerade die beiden letzten Vorrundenmatches zeigten, zu welcher Leistung die Leiselheimer in der Lage sind, als sie Klassenprimus Neckarsulm den bislang einzigen Punkt abluchsten und den Tabellenvierten SV SCHOTT Jena mit 6:1 deklassierten.

Knüpft der TV an diese Leistungen an, steht dem ASV ein schwerer Gang bevor. Mit TTBL-Manager Nico Stehle, Vladimir Anca, dem Inder Sushmit Sriram sowie Youngster Medardas Stankevicius bringt der TV ein äußerst ausgeglichenes und spielstarkes Quartett an die Tische.

Der ASV geht mit leicht veränderter Formation in die Rückrunde. So wird künftig der in der Vorrunde immer stärker aufspielende Abwehrstratege Florian Bluhm vor Jan Zibrat an Position 1 auflaufen, da Jan nach starkem Start dieses Niveau in den letzten Partien nicht mehr halten konnte. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Positionen getauscht. So schlägt in der Rückrunde Neuzugang Daniel Kleinert, der sich als Volltreffer entpuppte, vor Marlon Spieß auf, der nicht ganz an die starken Leistungen der vorigen Saison anknüpfen konnte.

Kann der ASV, der sich in der Vorrunde nur Tabellenführer Neckarsulm beugen musste, auch in Leiselheim punkten, stehen die Chancen gut, den 2. Tabellenplatz auch in der Rückrunde zu verteidigen.