3. Bundesliga: Herren II – FC Bayern München 6:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum Abschluss der Vorrunde konnte die ASV-Reserve ihren hervorragenden zweiten Tabellenplatz durch einen Kantersieg gegen die Bayern untermauern. Dabei war es diesmal nicht besonders schwierig, den Bayern die Lederhosen auszuziehen, da diese ohne ihre etatmäßige Nr. 2, Michael Plattner, angereist waren.

In den Doppeln gewannen Zibrat/Spieß gegen Diemer/Kaindl recht sicher, während Bluhm/Kleinert alles geben mussten um gegen Schreiner/Liebchen mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nase vorne zu haben.

In den Einzeln beherrschte Jan Zibrat Julian Diemer sicher in drei Sätzen, während Florian Bluhm nach holprigem Start den langjährigen Zweitligaspieler Florian Schreiner immer besser in den Griff bekam und 3:1 siegte.

Marlon Spieß hatte wenig Mühe Bayern-Ersatzmann Uwe Liebchen mit 3:0 die in Schach zu halten und auch Daniel Kleinert ließ dem erfahrenen Florian Kaindl vor den Augen seiner aus Norddeutschland angereisten Familie beim 3:1 keine Chance.

Mit 14:4 Punkten geht der ASV nun in die kurze Weihnachtspause, die bereits am 06.01.18 mit dem Gastspiel in Leiselheim beendet ist.