3. Bundesliga: TTC Wöschbach – Herren 2 2:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In einer spannenden Partie konnte der ASV das Karlsruher Kreisderby diesmal für sich entscheiden. Obwohl die Hausherren ohne ihre etatmäßige Nr. 1, Dimitrij Mazunov, antreten mussten, leisteten sie dem Tabellenzweiten erbitterten, am Ende jedoch erfolglosen Widerstand.

Die Entscheidung fiel bereits zu Beginn der Partie, als der ASV drei enge Spiele hauchdünn für sich entscheiden konnte. So konnten sich sowohl Zibrat/Spieß gegen Fu/Rosenberg, als auch Bluhm/Kleinert gegen Husnik/Hrnic knapp im Entscheidungssatz behaupten und auch Jan Zibrat konnte einen 1:2 Satzrückstand gegen Fu Yong noch in einen Sieg ummünzen. Da zudem Florian Bluhm gegen Roman Rosenberg mit 3:1 die Oberhand behielt, ging der ASV mit einer deutlichen 4:0 Führung in die Pause.

Im Anschluss musste sich zwar Marlon Spieß überraschend deutlich Petr Husnik beugen, doch Daniel Kleinert stellte durch einen klaren Erfolg über den Ex-Forchheimer Kenan Hrnic den alten Abstand wieder her. Im Duell der Spitzenspieler musste sich Florian Bluhm dann zwar dem routinierten Fu Yong beugen, doch Jan Zibrat holte durch einen klaren 3:0 Sieg über Roman Rosenberg den Siegpunkt zum 6:2.