TTBL: Herren 1 – TTC Zugbrücke Grenzau           3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Gegen den Tabellenletzten aus dem Westerwald landete der ASV seinen ersten Sieg im Jahr 2018. In einer großteils einseitigen und recht niveauarmen Partie dominierten die seit langem wieder in Bestbesetzung angetretenen Hausherren eindeutig, während der TTC das Fehlen seines gefeuerten Spitzenspielers Kou Lei nicht kompensieren konnte.

So richtig Spannung kam dabei nur im ersten Einzel auf. Nachdem der zunächst scheinbar souveräne Ricardo Walther gegen Adrian Cioti bei einer 2:0 Satzführung im 3. und 4. Durchgang mehrere Matchbälle nicht verwerten konnte, schien die Partie noch zu kippen, doch Ric behielt Nerven und Übersicht und konnte den finalen Durchgang dank eines energischen Schlussspurts mit 11:8 für sich entscheiden.

In den folgenden beiden Spielen gaben die Hausherren dann keinen Satz mehr ab. Masataka Morizono, der erstmals in diesem Jahr wieder für den ASV aufschlug, war für Kirill Gerassimenko einfach einen Tick zu schnell und hatte beim 3:0 stets eine passende Antwort parat.

Schließlich ging auch das Duell der beiden gebürtigen Nürtinger – sowohl Dang Qiu als auch Jörg Schlichter erblickten dort das Licht der Welt – deutlich zu Gunsten des ASV-Akteurs aus. Zwar konnte der erfahrene TTCler über weite Strecken der Partie gut mithalten, doch jeweils zum Satzende konnte Dang noch eine Schippe drauflegen und so den Siegpunkt für sein Team einfahren.

Beim nächsten Spiel am 11.02. in Bergneustadt, gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen.