So. 28.01., 15 Uhr: Herren 1 – TTC Zugbrücke Grenzau

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nachdem das zunächst ausgegebene Saisonziel, an die Playoffplätze heranzuschnuppern, ad acta gelegt werden kann, gilt es für den ASV in den restlichen Partien so viele Punkte wie möglich zu ergattern und zumindest Tabellenrang 7 zu sichern. Dazu ist ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Pflicht.

Das Team aus dem Westerwald hat bisher eine äußerst bewegte Spielzeit absolviert. Zunächst abgeschlagen, siegte der TTC gegen Ende der Vorrunde völlig überraschend  nach starken Leistungen in Ochsenhausen und gegen Bergneustadt. Dann jedoch hatten die Verantwortlichen die Eskapaden ihres Spitzenspielers Kou Lei satt, der, nachdem er sich bei seinem Verein verletzt gemeldet hatte, an einem Turnier teilnahm und trennten sich vom chinesischstämmigen Ukrainer. Mit Talent Kirill Gerassimenko, der in der Liga immer wieder für Überraschungen sorgt und dem erfahrenen Constantin Cioti versucht nun meist Jörg Schlichter, in Grünwettersbach bestens bekannt aus seiner Zeit beim TTC Weinheim, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Der ASV wird versuchen sich Tabellenrang 7, den man an Bad Königshofen verlor, wieder zurückzuerobern. Wieder mit Spitzenspieler Masataka Morizono, der aus Japan zurück sein wird, sollte dieses Unterfangen auch gelingen.