Sa. 27.01., 18:30 Uhr: TTC Wöschbach – Herren II

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nachbarschaftsderby in der 3. Bundesliga! Das Gastspiel beim Aufsteiger ist für die Tischtennisfans aus dem Kreis Karlsruhe etwas ganz besonderes, denn es kommt nur ganz selten vor, dass Kreisrivalen in einer so hohen Spielklasse die Klingen kreuzen. Beim Vorrundenspiel im Tischtenniszentrum bekamen sie ein rassiges Derby zu sehen, in dem man sich am Ende die Punkte teilte.

Mit entscheidend für die Partie in Pfinztal dürfte sein, in welcher Formation die Hausherren antreten. Schicken sie wie im Hinspiel ihr stärkstes Quartett ins Rennen, ist mit einem knappen Ausgang zu rechnen. Muss der TTC dagegen – wie bisher in der Hälfte der Spiele – auf seine Nr. 1, Dimitrij Mazunov, verzichten, dürfte der ASV als Tabellenzweiter im Vorteil sein. So oder so wird es wieder ein Duell Erfahrung gegen Jugend geben, da der TTC mit Dimitrij Mazunov, Fu Yong, Roman Rosenberg und Petr Husnik Tischtennis-Urgesteine in seinen Reihen hat und lediglich Kenan Hrnic die 30 nicht überschritten hat.

Beim ASV wollen die Youngster Florian Bluhm, Jan Zibrat nach seinem furiosen TTBL-Auftritt, Daniel Kleinert und Marlon Spieß ihren zweiten Platz auch in Wöschbach verteidigen und hoffen dabei auf die Unterstützung ihrer Fans.