Bild: Hansruedi Lüthi

Di. 14.11., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Sokah Hoboken
Mi. 15.11., 19 Uhr: TTC Sokah Hoboken – ASV Grünwettersbach

Im Viertelfinale des Europe-Cups trifft der ASV auf das belgische Team des TTC Sokah Hoboken, einem Stadtteil von Antwerpen. Aus Termingründen werden Hin- und Rückspiel im Grünwettersbacher Tischtenniszentrum ausgetragen.

Die Gäste, die trotz zweier Siege in der ersten Runde der Champions-League ausgeschieden sind, gehen dabei favorisiert in die beiden Begegnungen. Mit dem vielfachen schwedischen Nationalspieler Pär Gerell, Quentin Robinot, Gabrielius Camara und Benjamin Brossier stellt der TTC ein hochkarätiges Team, das dem ASV alles abverlangen wird.

Welche Formation die beiden Trainer Achim Krämer und Bene Gonzalez Perez jeweils ins Rennen schicken werden, hängt sicher auch von der Fitness des ASV-Kaders ab. So werden neben den TTBL-Akteuren sicher auch wieder einige der Talente aus der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, um Erfahrungen auf internationalem Parkett sammeln zu können.