3. Bundesliga: TTC Wohlbach – Herren II                 4:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem Sieg gegen Mühlhausen konnte die ASV-Reserve ihren dritten Saisonsieg einfahren und erstmals auch auswärts punkten. Damit konnte das junge Team von Bene Gonzales, das nunmehr bei 6:10 Punkten steht, erstmals die Abstiegsränge verlassen.

Auch ohne Spitzenspieler Adar Alguetti präsentierte sich der ASV in Franken von Beginn an hellwach. Benito/Dias Almeida konnten einen wichtigen Punkt im Doppel erspielen, während Kovacs/Löffler dem Spitzendoppel des TTC, Vyborny/Benes, alles abverlangen und erst im Entscheidungssatz den Vortritt lassen mussten.

Im Spitzenpaarkreuz avancierte Javier Benito für den ASV zum Matchwinner. Nachdem er zunächst Michal Benes mit 3:1 in die Knie zwingen konnte hatte er auch gegen Routinier Richard Vyborny im Entscheidungssatz mit 11:9 knapp die Nase vorn. Dagegen agierte Sebestyen erneut glücklos und unterlag trotz heftiger Gegenwehr zweimal.

Auch im hinteren Paarkreuz stellten die Gäste mit Daniel Kleinert ebenfalls den über-ragenden Akteur, der mit seinen Abwehrkünsten sowohl Yevgenij Christ als auch Grozdan Grozdanov jeweils mit 3:1 besiegen konnte. Den letzten Punkt steuerte schließlich Sidd Dias Almeida bei, als er gegen Yevgenij Christ dreimal mit 11:9 die Oberhand behielt.

Es scheint so, als ob unser junges Team endgültig die Scheu vor großen Namen abgelegt hat und in Liga 3 angekommen ist.