TTBL: Herren 1 – Borussia Düsseldorf                 2:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Es ist aus Sicht des ASV zum Verzweifeln: wie schon in der Vorwoche gegen Tabellenprimus Ochsenhausen gingen die Hausherren auch gegen Serienmeister Düsseldorf furios mit 2:0 in Führung, ohne jedoch am Ende Zählbares einzufahren. Obwohl der Triple-Sieger vom Rhein in Bestbesetzung im vollen Tischtennis- zentrum antrat kam er dennoch arg in Bedrängnis.
Beim ASV fehlte Sathiyan Gnanasekaran, der wie Düsseldorfs Kamal Achanta momentan in Indien weilt.

Rade Markovic hatte bei der Aufstellung gepokert und war sehr zufrieden, da jeder seiner Jungs zunächst seinem Wunschgegner im Borussentrikot gegenüberstand.

So hatte es Dang Qiu zum Auftakt mit Kristian Karlsson, dem schwedischen Kraftpaket zu tun. Das Match lief zunächst gut für Kristian, der mit 2:1 Sätzen in Führung ging.
Dann jedoch wurde Dang immer stärker und konnte unter dem Jubel seiner Fans seinen
3. Matchball zum 12:10 im Entscheidungssatz verwandeln.

Ein ganz besonderer Leckerbissen war die Partie zwischen dem seit Wochen in Hochform spielenden Ricardo Walther und Europameister Timo Boll. Dabei gelangen Ric ganze Serien von Traumbällen, so dass er am Ende in drei engen Sätzen triumphierte.

Der Meister taumelte, war aber noch lange nicht geschlagen. Bojan Tokic, dem momentan Form und Nerven fehlen, verlor gegen den wieder genesenen Omar Assar die beiden Auf-taktsätze knapp und unglücklich, um dann einzuknicken.

Auch Dang Qiu hatte zunächst gegen Timo Boll keine Chance. Als er jedoch nach starken Bällen den Satzausgleich schaffte, war plötzlich wieder alles möglich. Doch Timo spielte im Entscheidungssatz seine ganze Routine aus und glich für seine Borussen aus.

Walther/Tokic gegen Karlsson/Assar lautete die Paarung im entscheidenden Doppel.
Hier kamen die Hausherren zunächst überhaupt nicht in die Partie. Doch es ging ein Ruck durchs ASV-Duo. Als sie den 2. Satz deutlich für sich entscheiden konnten, war wieder alles möglich, auch weil es bis zum 8:5 im 3. Satz gut lief, doch dann spielten Pech und Nerven den Haus-herren ein Schnippchen. Ähnlich verlief der 4. Satz, auch hier konnten Ric und Bojan eine Führung nicht ins Ziel retten und mussten sich nach Abwehr zweier Matchbälle schließlich geschlagen geben.

Zum wiederholten Male musste der ASV gegen ein Topteam eine denkbar knappe Nieder-lage einstecken und steckt weiterhin im Tabellenkeller fest.