Bild: F. Haubner

So. 09.12., 15 Uhr: Herren 1 – Borussia Düsseldorf

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Sechs Jahre hintereinander hat der Deutsche Rekordmeister und Serienpokalsieger die Deutsche Pokalmeisterschaft gewonnen. In diesem Jahr sind die Borussen bereits im Viertelfinale gescheitert – im Tischtenniszentrum des ASV. Daher brennen die Gäste sicher auf Revanche. Der Triple-Gewinner vom Rhein wird dabei seine Bestbesetzung aufbieten. Timo Boll, schon bei der Pokalpleite sichtlich in seinen Bewegungen eingeschränkt, geht es, lt. eigener Aussage, von Tag zu Tag besser. Deshalb versuchten bei der Borussia zuletzt die beiden Schweden Kristian Karlsson und Anton Källberg gemeinsam mit Sharath Kamal Achanta die Kohlen aus dem Feuer zu holen – und das mit Erfolg, denn gegen Bremen und in Königshofen konnte das Borussen-Trio jeweils mit 3:2 die Oberhand behalten.

Beim ASV ist das Selbstvertrauen nach der Pokalsensation natürlich beträchtlich gewachsen. Zwar setzte es gleich im Anschluss bei der Überraschungsmannschaft aus Bergneustadt eine umstrittene 2:3 Niederlage, gegen die Protest eingelegt wurde, doch gegen die Borussia soll nochmals alles versucht werden, denn die Gäste liegen dem ASV. Gegen keine andere Spitzenmannschaft konnten unsere Jungs bisher so häufig punkten wie gegen den Rekordmeister, der seinerseits sicher mit einer gehörigen Portion Respekt an den Wetterbach reisen wird. Vermutlich kann Trainer Rade Markovic personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Ob er Boll-Bezwinger Ric Walther, dem wieder fitten Bojan Tokic oder den beiden Doppelhelden, Sathiyan Gnanasekaran und Dang Qiu das Vertrauen schenken wird, wird sich wohl erst nach den letzten Trainingseindrücken entscheiden.

Auf die Unterstützung von den Rängen, die schon bei der Pokalsensation phänomenal war, kann sich das ASV-Quartett wohl auch diesmal wieder verlassen, denn der Vorverkauf lief gut, so dass mit einem vollen Tischtenniszentrum gerechnet werden kann.