ASV Grünwettersbach

Bild: Bela Sportfoto

TTBL: ASV Grünwettersbach – TTC RhönSpruddel Fulda-Maberzell           3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (MW) Besser hätte der Start in die Saison für den ASV nicht sein können. Vor über 300 Zuschauern zeigte das Team von Coach Achim Krämer eine starke Leistung und überzeugte in allen Belangen.

Allerdings musste Fulda ohne Wong Chun Ting antreten, der sich in der Heimat auf die Asienspiele, die Ende September in Hangzhou (China) starten, vorbereitet. Für den Hongkong-Chinesen spielte Trainer Qing Yu Meng, der im Auftakteinzel gegen Wang Xi
das Nachsehen hatte. Xi zeigte eine konzentrierte Leistung und gewann recht deutlich mit 3:0 (11:6, 11:1, 11:5).

Im Anschluss bewies auch Tiago Apolonia seine gute Form und dominierte ging in der Partie gegen Fan Bo Meng souverän mit 2-0 in Führung. In Satz Drei spielte Fan Bo forsch auf und konnte auf 2-1 verkürzen. Doch Tiago kam hochkonzentriert aus der Satzpause zurück und entschied das Match letztendlich mit 3-1 für sich (11:7, 11:7, 6:11, 11:9). 

Den Schlusspunkt setzte sodann Ricardo Walther mit einem 3:1 (11:5, 8:11, 11:5, 11:8) gegen Ruwen Filus, der aktuell Position 24 in der Weltrangliste innehält. Ric, nach wie vor in überragender Form, gewann somit, saisonübergreifend, sein 16. Spiel in Folge, was gleichzeitig ein 3-0 Sieg zum Ligastart für den ASV bedeutete. 

Bereits am kommenden Freitag, den 01.09.2023 tritt der ASV Grünwettersbach beim Champions-League-Sieger und deutschen Vizemeister in Saarbrücken an. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Nach den ersten eingefahrenen Punkten kann man nun mit breiter Brust anreisen und versuchen, in Saarbrücken etwas Zählbares mitzunehmen.