So. 14.01., 15 Uhr: Herren 1 – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) It´s showtime, wenn am Sonntag die Abwehrakrobaten aus Fulda im Tischtennis-Zentrum ihre Visitenkarte abgeben. Mit Nationalspieler Ruwen Filus sowie dem Deutschchinesen Wang Xi bevorzugen gleich zwei der drei TTC-Akteure das Abwehrspiel, was den Zuschauern lange, teilweise akrobatische Ballwechsel garantiert. Mit dem dänischen Internationalen Jonathan Groth ergänzt ein weiterer Hochkaräter das TTC-Trio, das in den letzten Spielzeiten jeweils sicher die Playoffs erreichte.

In dieser Saison hinken die Hessen jedoch den hochgesteckten Erwartungen etwas hinterher und belegen aktuell nur den 6. Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit drei vor ihnen liegenden Teams.

Einen Platz dahinter ist der ASV platziert. Dabei konnten unsere Jungs die in dieser Saison gestiegenen Ansprüche nicht immer erfüllen. Zwar besitzt der ASV mit Masataka Morizono einen überragenden Spitzenmann sowie mit Neuzugang Ricardo Walther einen weiteren Topakteur, doch Sam Walker und Dang Qiu konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Hinzu kam, dass der ASV zu selten in Bestbesetzung antreten konnte, da Masa Verpflichtungen in seiner japanischen Heimat nachkommen musste und Ric seit dem erfolgreichen USA-Trip an einer langwierigen Fußverletzung laboriert.

So muss Trainer Rade Markovic Geduld beweisen, da er wohl wieder erst kurz vor Spielbeginn weiß, auf welche Spieler er zurückgreifen kann.

Doch egal wen Rade an die Platte schickt, die Zuschauer dürfen sich auf spektakulären Sport freuen.