Ricardo Walther | ASV Grünwettersbach | Tischtennis-Bundesliga | TTBL

Bild: Bela Sportfoto

TTBL:  1. FC Saarbrücken TT – ASV Grünwettersbach           3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (MW) Nach dem glatten Auftaktsieg in der neunten TTBL-Saison, gab es für das Team von Achim Krämer eine herbe Niederlage beim 1. FC Saarbrücken Tischtennis, obwohl die Spitzenspieler der Saarländer international im Einsatz waren.

Der ASV seinerseits musste auf Tiago Apolonia verzichten, der beim WTT-Turnier in Kasachstan im Einsatz war.

Weder Deni Kozul gegen das junge Top-Talent Eduard Ionescu (7-11, 9-11, 6-11) noch der haushoch favorisierte Xi Wang gegen Abdullah Talha Yigenler (7-11, 6-11, 9-11) konnten nur annähernd ihre Form finden und gingen beide mit 0-3 Sätzen unter.

Auch Seriensieger Ricardo Walther konnte das Blatt nicht mehr wenden und verlor in drei engen Sätzen ebenfalls mit 0-3 (11-13, 10-12, 10-12) gegen Cedric Meissner.

“Ich bin einfach nur sprachlos!”, so ASV-Chef Martin Werner nach der Niederlage. „Nicht die Niederlage an sich, sondern das Auftreten der Mannschaft ärgert mich maßlos. Darüber muss auch noch gesprochen werden“, so Werner weiter.

Für den ASV Grünwettersbach Tischtennis gibt es nun eine Pause bis zum nächsten Spiel gegen den Post SV Mühlhausen. Dies findet am 22.09.2023, 19 Uhr, im heimischen Tischtennis-Zentrum in Grünwettersbach statt.

Ricardo Walther, Tiago Apolonia und Deni Kozul starten jedoch ab dem 10. September bei den Team-Europameisterschaften in Malmö (Schweden) für die jeweiligen Nationalmannschaften. Es bleibt zu hoffen, dass sie dort positive Erlebnisse mitnehmen können, um gemeinsam mit einem erholten Xi Wang wieder um Punkte für den ASV zu kämpfen.