In der Bundesliga angekommen!

KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Nachdem der ASV in seiner Premierensaison in der TTBL noch überwiegend Lehrgeld zahlen musste, zeigte das junge Quartett in der gerade zu Ende gegangenen Saison ein ganz anderes Gesicht. Mit 12:20 Punkten belegten unsere Jungs nicht nur einen guten 6. Tabellenplatz, sondern konnten speziell in der Rückrunde spielerisch begeistern.
Besonders von den Siegen gegen die Topteams aus Ochsenhausen und Düsseldorf wird man in Grünwettersbach noch lange schwärmen, doch auch in den verloren gegangenen Partien war das ASV-Quartett alles andere als Kanonenfutter, was das Spielverhältnis von 28:35 eindrucksvoll dokumentiert.

Hauptgrund für den Aufschwung am Wetterbach ist natürlich das Mitwirken des zu Saisonbeginn verpflichteten Masataka Morizono. Masa, übrigens die Nr. 1 der Doppel-Weltrangliste, spielte eine grandiose Saison im ASV-Trikot, blieb in der Rückrunde ungeschlagen und ist mit saisonübergreifenden 16:5 Siegen der erfolgreichste Spieler der TTBL. In seinem Sog konnten sich auch seine Mitspieler steigern.

Der zweite Neuzugang, Dang Qiu, spielte sich ebenfalls ins Rampenlicht. Nachdem er im letzten Jahr sein Abitur abgelegt hatte und sich nun voll auf den Sport konzentrieren kann, ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten: U21-Vizeeuropameister und eine TTBL-Bilanz von 5:6 sprechen für den Jungnationalspieler.

Auch Alvaro Robles, der den ASV in Richtung Bergneustadt verlassen wird, konnte sich weiter steigern. Auch wenn am Ende lediglich eine 4:12 Bilanz heraussprang, so spielte Alvaro häufig auf Augenhöhe und konnte seine konstant gute Leistung nur zu selten in Siege ummünzen.

Ähnliches gilt für Sam Walker. Sam, in der Rückrunde zudem durch eine Armverletzung gehandicapt, brachte es unter dem Strich auf 3:11 Siege, konnte dabei aber sein zweifellos vorhandenes Potential leider noch zu selten ausschöpfen.

In der Gunst der Zuschauer schließlich konnte sich der ASV mit einem Zuschauerschnitt von knapp 400 Besuchern pro Spiel ebenfalls im Mittelfeld etablieren.