ASV Grünwettersbach Auswechselbank

Bild: Hansruedi Lüthi

So. 11.12., 13 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Die Reise nach Mainz wird kein leichter Gang für den ASV. Zwar ziert der Neuling mit aktuell 2:14 Punkten das Tabellenende, doch dieses Bild trügt, denn die 05er sind in der TTBL angekommen und verlangen ihren Gegnern einiges ab. Besonders die “Ochsen” aus Oberschwaben können ein Lied davon singen, denn sie mussten vor heimischem Publikum völlig überraschend passen. Dabei trägt die Gefährlichkeit der Mainzer vor allem einen Namen: Yuto Muramatsu. Der japanische Abwehrstratege holt für sein Team fast regelmäßig 2 Siege, während seinen Teamkollegen der entscheidende 3. Punkt bisher nur einmal gelang. Auch im Pokal, als der ASV im Tischtenniszentrum knapp mit 3:2 die Oberhand behalten konnte, holte der Japaner beide Siege für sein Team.

Ziel des ASV muss es daher sein, möglichst einen Sieg gegen Muramatsu zu holen oder zumindest seine Mitstreiter in Schach zu halten. Welche Spieler Trainer Achim Krämer am Sonntag zur Verfügung stehen ist fraglich, denn nach Tiago Apolonia hat sich nun auch Ricardo Walther verletzt. Dennoch werden die Gäste alles geben, um vielleicht die Heimreise mit positivem Punktekonto antreten zu können.