So. 28.10., 14 Uhr: Post SV Mühlhausen – Herren 1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Die Reise zum Tabellenführer führt den ASV weder an Rhein, Saar noch nach Oberschwaben, sondern gen Osten an die Unstrut zum Post SV Mühlhausen. Wie bereits in der letzten Saison legten die Thüringer auch heuer einen Traumstart hin und stellen die Topclubs der Liga momentan in den Schatten.

Besonders der Österreicher Daniel Habesohn spielt gegenwärtig groß auf. Doch auch seine Mitstreiter präsentierten sich bislang in Topform. Ovidiu Ionescu scheiterte bei der EM erst im Endspiel an Timo Boll, Lubomir Jancarik mutierte vom Ergänzungsspieler zum Leistungsträger und auch Neuzugang Steffen Mengel scheint sein verletzungsbedingtes
Tief überwunden zu haben und blüht auf.

So wird die Partie am Kristanplatz für den ASV zu einer mehr als schwierigen Aufgabe, zumal die Stimmung in der Halle immer äußerst euphorisch ist.

Doch der ASV hat beim Spiel gegen Saarbrücken gezeigt, dass die Formkurve nach oben zeigt. Besonders Ricardo Walther zeigte neben Sathiyan Gnanasekaran eine gute Leistung. Daneben hofft man im Lager des ASV, dass Dang Qiu seine leichte Hand-verletzung auskuriert hat und auch bei Bojan Tokic der Knoten platzt.

Die Statistik sollte Mut machen, denn zuletzt sah der ASV stets gut gegen die Postler aus. Wichtig dürfte es sein, gleich zu Beginn dagegenzuhalten. Denn kommen die Hausherren erst einmal in Fahrt, sind sie nur schwer zu stoppen. So wird sich Trainer Rade Markovic sicherlich genau überlegen, welcher Formation er das Vertrauen schenkt, um seinen Trainerkollegen Erik Schreyer vielleicht zu überraschen.