Ricardo Walther (ASV Gruenwettersbach) im Spiel des ASV Gruenwettersbach gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Tischtennis Bundesliga am 06.10.2023

Bild: Dirk Einecke

So. 15.10., 16 Uhr: TTC Schwalbe Bergneustadt – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auf den Ausgang der Spiele des ASV zu wetten, war in der jüngsten Vergangenheit keine Kunst, denn in den letzten 7 Spielen mit ASV-Beteiligung lag man mit einer „1″ stets goldrichtig.

Im Bergischen Land wollen Achim Krämer und seine Spieler nun das Break schaffen. Die Chancen dazu stehen nicht ganz schlecht, haben sich die Hausherren bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert. Zwar steht das Team von Trainer Frederik Duda mit 4:6 Punkten nicht schlecht da, hatte jedoch auch ein relativ einfaches Auftaktprogramm.

Allerdings steht mit Benedikt Duda eine sehr starke Nr. 1 zur Verfügung und auch Romain Ruiz konnte bislang überzeugen. Dafür ist der junge Neuzugang Adrien Rassenfosse noch nicht so recht in Fahrt gekommen und eine gleichwertige Nr. 4 steht seit dem Abgang von  Omar Assar nicht im Kader. Dadurch sind die taktischen Möglichkeiten der Schwalben limitiert, was dem ASV in die Karten spielen sollte.

Im Lager der Gäste hofft man, dass Wang Xi seine Rückenprobleme bis zum Spiel vollständig auskuriert hat und Ric Walther, Tiago Apolonia und Deni Kozul wohlbehalten von ihrem Trip aus dem Nahen Osten zurückkommen.