Foto: S. Werner

So. 18.03., 15 Uhr: Herren 1 – Post SV Mühlhausen

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Das letzte Heimspiel der Saison wird im Tischtenniszentrum wohl ganz im Zeichen des Abschieds stehen, denn mit Masataka Morizono und Sam Walker werden gleich zwei Spieler den ASV nach dieser Spielzeit verlassen.

Besonders Masa hat sich während seiner Zeit in Grünwettersbach schnell in die Herzen der Fans gespielt. Der kleine Japaner mit dem großen Kämpferherzen hat mit seinen temperamentvollen Auftritten das Publikum begeistert und ist sportlich wie menschlich ein herber Verlust. Jedoch ist sein Wunsch, in der neu gegründeten Profiliga in seiner Heimat zu spielen und sich gleichzeitig auf Olympia 2020 in Tokio optimal vorzubereiten nachvollziehbar und verständlich.

Sam Walker, der frisch gebackene englische Vizemeister, ist mittlerweile der dienstälteste Akteur im TTBL-Team und noch der letzte Mohikaner aus der Aufstiegsmannschaft von 2015. Doch auch im dritten Jahr in Liga 1 konnte Sam den erhofften sportlichen Durchbruch nicht wirklich schaffen, da unter dem Strich seine Leistung einfach zu wechselhaft war. Sam wird vermutlich eine neue sportliche Herausforderung in Frankreich suchen.

Doch beide werden sich mit Sicherheit bei ihrem zumindest vorerst letzten Auftritt im Tischtenniszentrum gemeinsam mit Ricardo Walther und dem frisch gekürten deutschen Doppelmeister Dang Qiu ins Zeug legen, um sich mit einem Sieg zu verabschieden.

Die Gäste aus Mühlhausen sind nach einem fulminanten Start in die Saison mittlerweile auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden, stehen aber dennoch auf einem guten 6. Tabellenplatz, also zwei Plätze vor dem ASV. Mit dem in der Hinrunde überragenden Ovidiu Ionescu, Daniel Habesohn und Lubomir Jancarik verfügen sie über ein homogenes Team, das schwer zu bezwingen sein wird. Doch bereits in der Hinrunde, als der ASV in einem spannenden Match den historischen Auftritt in den USA mit 3:1 für sich entscheiden konnte, stellten unsere Jungs unter Beweis, dass sie gegen diesen Gegner bestehen können.