BERLIN (KHF) Bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin war der ASV gleich mit drei Akteuren vertreten. Dabei war bereits vor dem Endspiel im Herrendoppel klar, dass ein Deutscher Meister aus Grünwettersbach kommen wird, da in jedem Duo ein ASV-Akteur vertreten war. Als Titelverteidiger und Favoriten ging Ricardo Walther mit Ruwen Filus ins Endspiel, während dem Youngster-Doppel Dang Qiu/Benedikt Duda lediglich Außenseiterchancen eingeräumt wurden. Doch es kam anders. Dang und Benedikt diktierten das Geschehen eindeutig und gewannen das Finale verdient mit 3:0 Sätzen, wobei lediglich der 2. Satz umkämpft war.

Bereits im Einzel hätte Dang um ein Haar für eine Sensation gesorgt, als er im Viertelfinale, nach toller Leistung, mit 9:11 im Entscheidungssatz dem Weltranglistenersten Timo Boll hauchdünn unterlag. Ebenfalls im Viertelfinale war für Ricardo Walther Endstation. Er unterlag Bastian Steger in 1:4 Sätzen. Zuvor war Florian Bluhm in der ersten Runde am Bremer TTBL-Akteur gescheitert, nachdem er sich in der Gruppenphase fürs Hauptfeld qualifiziert hatte.