3. Bundesliga: Herren II – TTC Wohlbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Durch einen unerwartet klaren 6:2 Erfolg über den TTC Wohlbach, der sich in den letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams als äußerst unangenehmer Gegner entpuppt hatte, konnte die ASV-Reserve wieder am SV SCHOTT Jena, der zeitgleich in Mühlhausen unterlag, vorbeiziehen und den 2. Platz zurückerobern.

Bereits die Doppel wurden von den Hausherren deutlich dominiert, da Bluhm/Kleinert mit Christ/Grosdanov ebensowenig Mühe hatten wie Zibrat/Spieß mit Viborny/Foerster.

Florian Bluhms souveränem Sieg gegen Yevgenij Christ folgte ein nicht alltägliches Kunststück von Jan Zibrat gegen Richard Viborny. Jan lag im vierten Satz bereits mit 3:10 zurück, ehe ihm sagenhafte 8 Punkte in Folge gelangen und auch der anschließende Entscheidungssatz mit 11:8 an den Lokalmatador ging.

Auch im hinteren Paarkreuz waren die Partien hart umkämpft. Hier musste sich Daniel Kleinert in der Verlängerung des Entscheidungssatzes Gregor Clemens Foerster beugen, während Marlon Spieß sein Match gegen Grozdan Grozdanov mit 11:7 für sich entscheiden konnte. Nachdem Florian Bluhm dem routinierten Richard Viborny nach drei engen Sätzen gratulieren musste, war es dem erneut überragenden Jan Zibrat vorbehalten den Siegpunkt zu erspielen, was ihm gegen Yevgenij Christ in überlegener Manier gelang.