TTBL: Herren 1 – TTC Schwalbe Bergneustadt                 3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Was für eine beeindruckende Abschiedsvorstellung der beiden ASV-Abgänge Ricardo Walther und Bojan Tokic gemeinsam mit Dang Qiu zum Saisonabschluss! Vor nochmals gut gefüllten Rängen vermöbelte das ASV-Trio den Playoff-Teilnehmer Schwalbe Bergneustadt regelrecht, so dass einer rauschenden Party nach knapp zwei Stunden nichts mehr im Wege stand.
Nachdem Bojan und Ric gebührend verabschiedet wurden und auch Dang Qiu, sowie sein Doppelpartner Benedikt Duda für ihren deutschen Meistertitel im Doppel geehrt worden waren, nahm die Gala ihren Lauf.

Bojan Tokic, der in der nächsten Saison für Carrara in der Toskana aufschlägt, glänzte von Beginn an, ließ Bene Duda zunächst nicht den Hauch einer Chance. Selbst als Bojan im zweiten Satz 4 Satzbälle nicht nutzen konnte und Bene den Satzausgleich schaffte, führte das zu keinem Bruch im Spiel. Vielmehr knüpfte der Routinier wieder an seine bestechende Form an und dominierte weiter deutlich. Für seinen 3:1 Sieg wurde er von den Fans frenetisch gefeiert.

Und es ging genau so weiter. Dang Qiu spielte mit dem Ex-ASVler Alvaro Robles zwei Sätze Katz und Maus. Nachdem sich Alvaro Satz 3 holen konnte, machte der ASV-Youngster schnell deutlich, wer der Chef in der Box ist und holte sich den Sieg sicher.

Da wollte natürlich Ricardo Walther kein Spielverderber sein. Auch er startete gegen
Paul Drinkhall furios und konzentriert. Zwar versuchte sich der routinierte Engländer immer wieder ins Match zu beißen, doch am Satzende hatte Ric jeweils die Nase vorn. Auch Ric verabschiedete sich mit einem klaren 3:0 von seiner alten Wirkungsstätte.

Durch diesen Kantersieg ist dem ASV nun der 7. Tabellenplatz im Abschlussklassement sicher. Wo das Team wohl gelandet wäre, wenn es von Saisonbeginn an seine starke Rückrundenform an den Tisch gebracht hätte?

Für den ASV geht es in der neuen Saison mit veränderter Formation weiter. Neben Dang Qiu und Sathi Gnanasekaran werden dann Wang Xi, Cho Seungmin und Tobias Rasmussen das ASV-Trikot tragen.