3. Liga: Herren II – TTC Weinheim                         6:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Einen wichtigen Sieg konnte das junge ASV-Quintett in seinem letzten Heimspiel im Derby gegen Weinheim erringen. War der ASV noch im Hinspiel chancenlos, konnte er diesmal einen wichtigen Sieg erringen und hat weiter ein Dreipunktepolster auf die Abstiegsplätze.

Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als sowohl Kovacs/Löffler, als auch Benito/Dias Almeida im Entscheidungssatz knapp die Nase vorne hatten.

Im Spitzenpaarkreuz war das wiederum sehr starke ASV-Abwehrass Daniel Kleinert ein Bollwerk und konnte doppelt punkten, während Javier Benito klar an Filip Cipin und hauchdünn an TTC-Youngster Tom Eise scheiterte.

Im hinteren Paarkreuz stellte der ASV in Person von Sid Dias Almeida ebenfalls den überragenden Akteur, der sowohl Janis Oberle als auch hauchdünn Björn Baum besiegen konnte, während Sebestyen Kovacs Sieg gegen Janis Oberle nicht mehr in die Wertung kam.

Rivalen auf Distanz halten

Sa. 16.03., 16:30 Uhr: Post SV Mühlhausen II – Herren II

Auch die ASV-Reserve biegt auf die Zielgerade ein und in den letzten Spielen gilt es, den 7. Tabellenplatz zu verteidigen und nicht mehr auf einen der Abstiegsränge abzurutschen. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt kann das Team von Bene Gonzales beim Vorletzten in Mühlhausen machen, der momentan 3 Punkte hinter dem ASV rangiert. Ein Sieg in Mühlhausen und das Saisonziel ist fast erreicht, während nach einer Niederlage in Thüringen wieder gezittert werden müsste.

Die ASV-Youngster zeigten zuletzt gegen die Titelaspiranten eine gute Form. Sollten sie diese auch an der Unstrut an die Platten bringen, sollte das Team in die Punkte kommen.