Bei der Bad. Endrangliste 2019, welche am vergangenen Wochenende in Eisingen bei Pforzheim ausgetragen wurden konnten sich Elena Hinterberger (TTC Weinheim-West) sowie der für die TTG Kleinsteinbach/Singen aufschlagende Kian Aragian erstmals in die Siegerliste eintragen.

Bei den Herren waren 44 Aktive am Start, welche in 2 Gruppen im sog. Badeni-System auf die Reise geschickt wurden. In der Gruppe A setzte sich Kian Aragian vor Jens Rückel (ASV Grünwettersbach) durch. Patrick Mößner (TTG Kleinsteinbach/Singen) musste sich aufgrund der Winzigkeit eines Satzes mit Platz 3 begnügen. Die Plätze 4 bis 7, welche ebenfalls zur Teilnahme an den BaWü-Einzelmeisterschaften berechtigen, gingen an die Sportkameraden Miguel Degen (SV Niklashausen), Michael Steidel (FV Wiesental), Stefan Dreißigacker (TTF Hemsbach) sowie Achim Heinle (TTV Rohrbach).

In der Gruppe B war der Wiesentaler Stefan Ruby nicht zu schlagen. Platz 2 belegte hier der Weinheimer Daniel Berbner. Auch in dieser Gruppe entschied ein einziger Satz über Platz 2 und 3, mit dem sich letztlich das Abwehrass Jonathan Rosenow (TTG Kleinsteinbach/Singen) zufriedengeben musste. Platz 4 ging an Patrick Beck vom TSV Amicitia Viernheim. Auf die Plätze 5 bis 7 kamen letztlich Philipp Klittich (ASV Grünwettersbach), Konstantin Eckstein (SV Adeslheim) sowie Konrad Ell (TTC Weinheim) ein, die sich damit ebenfalls für die im Januar 2020 stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weinheim qualifizieren konnten.

Im Spiel um Platz 3 behielt dann Jens Rückel mit 3:2 Sätzen gegen Daniel Berbner die Oberhand und in einem ebenfalls äußerst spannenden Endspiel konnte sich Kian Aragian mit 3:2 (8:11, 11:8, 11:6, 8:11 und 11:9) gegen Stefan Ruby durchsetzen.

(Quelle: https://www.battv.de/)