Strahlender Sonnenschein begleitete das letzte Heimspiel der TTBL-Saison 2016/17 im Tischtennis-Zentrum!

KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Trotz tollem Frühlingswetter fanden sich rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauer zum Spiel gegen den SV Werder Bremen ein und sahen zunächst einen Masa Morizono mit Startschwierigkeiten gegen einen clever aufspielen Kirill Skachkov. Doch am Ende jubelte einmal mehr unser kämpfender Japaner. 3:2 und damit 1:0 für den ASV!

Im Folgenden kämpfte der vor dem Spiel verabschiedete Alvaro Robles beherzt gegen Bremens Spitzenspieler Bastian Steger, doch der deutsche Nationalspieler hatte in den engen Situationen meist den Vorteil auf seiner Seite und besiegte Alvaro mit 1:3. Im dritten Einzel konnte Dang Qiu den Sack gegen Hunor Szocs trotz Matchbällen leider nicht zu machen und durch das knappe 2:3 von Dangi lag der ASV mit 1:2 hinten. Masa ließ gegen Bastian Steger vergleichsweise wenig anbrennen, so dass der eingewechselte Sam Walker das Abschlusseinzel gegen Kirill Skachkov bestreiten sollte. Sam legte auch los wie die Feuerwehr, gewann den ersten Satz haushoch und spielte auch in der Folge tolles Tischtennis, doch der Russe im Werderdress kam mit dem Spielverlauf immer besser ins Spiel. Am Ende siegte die Routine knapp über die Jugend und der ASV verlor denkbar knapp mit 2:3. Insgesamt kein Grund zum Köpfe hängen lassen, nach zwei sensationellen Siegen gegen Ochsenhausen und Düsseldorf ist das Team mehr als nur im Soll!