Es war ein denkwürdiger Tag gestern im heimischen Tischtennis-Zentrum!

KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Knapp 400 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine Premiere: Den ersten Sieg des ASV gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen! Nach den verletztungsbedingten Ausfällen von Sam Walker (Gute Besserung, Sam!) auf Seiten des ASV und von Hugo Calderano und Joao Geraldo auf TTF-Seite war im Vorfeld klar, welche drei Spieler für ihre Teams an den Tisch gehen würden. Im Eröffnungseinzel war es der zu einem absoluten Spitzenspieler avancierende Masa Morizono, der das Publikum einmal mehr begeisterte und Jakub Dyas (Weltrangliste: Nr. 43) mit einem am Ende deutlichen 3:1 bezwang. Danach zeigte der nächste Jungspund des Teams, Dang Qiu, seine weiterhin bärenstarke Form aus der U21 Europameisterschaft und den Deutschen Meisterschaften und zwang einen der weltbesten Spieler, Simon Gauzy (Nr. 15), bis in den Entscheidungssatz, wo er dem Franzosen allerdings klar unterlag. Danach war es Alvaro “La Furia Roja” Robles, der den Japaner Yuto Muramatsu (Nr. 26) beim klaren 3:0 wenig Chancen ließ und seine zuletzt starken Leistungen bestätigte. 2:1 für den ASV! Im Spitzeneinzel schien die Sonne am Ende für Grünwettersbach: Masa besiegte Simon Gauzy in einem ansehnlichen Spiel beider Spitzenspieler mit 3:0 und machte den Heimsieg klar, der den ASV nun erneut auf den sechsten Tabellenplatz befördert hat! Wahnsinn!

Der Sieg wurde abgerundet durch eine tolle Atmosphäre im Tischtennis-Zentrum – Vielen Dank an die immer mehr werdenden Vereine, die uns mit ihren Kids und Jugendlichen besuchen (und sich für Einlaufkinder bewerben!), sowie an alle, die uns teilweise schon seit vielen Jahren die Treue halten. Das war gestern ein weiterer besonderer Sieg in der Geschichte des ASV!