TTBL: TTC Schwalbe Bergneustadt – Herren 1   3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Eine bittere 0:3 Niederlage musste der ASV, obwohl in Bestbesetzung angereist, in Bergneustadt einstecken. Dadurch konnten der zur gleichen Zeit in Grenzau siegreiche TSV Bad Könighofen wieder vorbeiziehen und auch die Gastgeber konnten punktemäßig mit dem ASV gleichziehen.

Im Eröffnungseinzel hatte zunächst Ricardo Walther an seiner alten Wirkungsstätte gegen das aufstrebende TTC-Eigengewächs Benedikt Duda wenig Chancen und unterlag in 1:3 Sätzen.

War diese Niederlage noch einkalkuliert, so traf die unerwartete Niederlage von Masataka Morizono gegen seinen letztjährigen Mitstreiter Alvaro Robles den ASV mitten ins Herz. Dabei hatte Masa einen guten Start, ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Alvaro ließ nicht locker, kam immer besser ins Match und erzwang einen Entscheidungssatz. Auch hier schien Masa anfangs im Vorteil, doch Alvaro machte einen deutlichen Rückstand wett und siegte schließlich mit 11:8.

Somit lastete beträchtlicher Druck auf den Schultern von Sam Walker, der gegen den lange verletzten Steffen Mengel antreten musste, dem Sam leider nur phasenweise standhalten konnte. Nach deutlich verlorenem Auftaktsatz sowie einer unnötig verspielten Führung in Durchgang zwei, konnte Sam dann zwar einen Satz für sich verbuchen, um dann aber im 4. Satz klar den Kürzeren zu ziehen.

Will der ASV in den kommenden Partien zu Punkten kommen, muss sich das gesamte Team deutlich steigern, zumal mit Ochsenhausen, Düsseldorf, Mühlhausen und Bremen nur noch hochkarätige Gegner warten.