Bild: Hansruedi Lüthi

So. 21.04., 16 Uhr: SV Werder Bremen – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Am drittletzten Spieltag muss der ASV-Tross seine längste Reise antreten, wenn das Team von Trainer Achim Krämer seine Visitenkarte an der Weser abgibt. Die Werderaner belegen momentan mit 18:18 Punkten den begehrten Tabellenplatz 4, haben jedoch die halbe Liga dicht auf den Fersen. Selbst der ASV hat bei aktuell 14:20 Zählern noch theoretische Chancen auf die Playoffs.

Allerdings gehört Werder nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Badener, denn mit dem ehemaligen Vizeweltmeister Mattias Falck sowie dem unangenehm zu spielenden Kirill Gerassimenko bringen die Gastgeber zwei Asse an den Tisch, die schwer zu besiegen sind. Doch auch Tiago Apolonia und Ricardo Walther konnten zuletzt ihre famose Form unter Beweis stellen und wollen gemeinsam mit dem frisch gekürten slowenischen Meister Deni Kozul, bei dem immer noch häufig Licht und Schatten wechseln, den Hausherren ein Bein stellen.