Bild: F. Haubner

Pokal-Achtelfinale: TTC GW Bad Hamm – ASV Grünwettersbach            0:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, hatte der ASV im Achtelfinale, um die Deutsche Pokalmeisterschaft beim Tabellenführer der 2. Liga doch erheblichen Widerstand zu überwinden, ehe der Einzug ins Viertelfinale in trockenen Tüchern war.

Den Beginn machte Tobias Rasmussen, der in einem engen Fünfsatzmatch am Ende die Nase gegen Kay Zhang vorne hatte.

Auch der am Freitag überragende Wang Xi musste gegen Pavel Platonov einen Satz abgeben, konnte jedoch die Führung ausbauen.

Ohne Satzverlust blieb schließlich Dang Qiu gegen Gerrit Engemann, auch wenn alle drei Durchgänge hart umkämpft waren.

Im Lager des ASV freut man sich nun auf das Los gegen den TuS Celle 92 e.V. am 20.10. um 15 Uhr, um dann vielleicht das Ticket für Neu-Ulm buchen zu können.